Surstromming – Shop directly from Sweden

A history and tradition

Angebot!

Unkategorisiert

Oskar Surströmming 300 g

39 Incl. VAT
Angebot!
63 Incl. VAT
Angebot!
79 Incl. VAT
Angebot!
47 Incl. VAT
Angebot!

Unkategorisiert

Surstromming Kallax 300 g

39 Incl. VAT
Angebot!
47 Incl. VAT
Angebot!
Nicht vorrätig
47 Incl. VAT
Angebot!

Surströmming – schwedische Tradition

Wie genau wurde Surstromming zu einer schwedischen Tradition, die von Generationen geliebt wurde? Aufzeichnungen zeigen, dass fermentierter Hering bereits im 16. Jahrhundert konsumiert wurde, um den Fisch als Konservierungsmethode zu salzen.

Die früheste Geschichte zeigt, dass das Surstromming in Holzfässern gelagert worden wäre, so dass Familien das ganze Jahr über Fisch liefern können. Erst im 19. Jahrhundert kam das Konservenverfahren zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt wurde es als kommerzielles Produkt vermarktet.

Der Herstellungsprozess erfordert derzeit, dass der Hering im April oder Mai gefangen wird, gefolgt von einer Salzlösung in einer starken Salzlösung für ungefähr 20 Stunden. Eine weitere Lagerzeit in einer schwächeren Salzlösung führt zur letzten Stufe der Konservenherstellung, in der der Fermentationsprozess fortgesetzt wird. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Surstromming kaufen können, ist es online bei echten schwedischen Lieferanten erhältlich.

Angebot!
63 Incl. VAT
Angebot!
79 Incl. VAT
Angebot!
27799 Incl. VAT
Angebot!
Angebot!

Unkategorisiert

Oskar Surströmming 300 g

39 Incl. VAT
Angebot!
47 Incl. VAT
Angebot!
47 Incl. VAT
Angebot!
Nicht vorrätig
47 Incl. VAT

Möchten Sie surstromming kaufen?

Es kann ziemlich schwierig sein, Surströmming in Ihrer Nähe zu kaufen, da es eine schwedische Spezialität ist. Wir liefern es von echten schwedischen Lieferanten und wir lieben es, es dem Rest der Welt anzubieten und es einfacher zu machen, überall Surströmming zu kaufen.

In Schweden haben wir viel davon und es ist kein Problem, hier Surstromming zu kaufen. Aber wenn Sie in den USA, in Großbritannien oder in einem anderen Teil der Welt leben, kann es schwierig sein, einen großartigen Ort zu finden, um Surstromming zu kaufen. Aus diesem Grund haben wir eine einfache Lösung gefunden und hart daran gearbeitet, den Versand und die Zahlungen so reibungslos wie möglich zu gestalten, unabhängig davon, wo Sie sich auf der Welt befinden.

Wenn Sie also auf der Suche nach Surstromming sind, bieten wir es für jeden Ort auf der Welt. Weil wir glauben, dass diese schwedische Delikatesse für jedermann ist.
.

Mehr über unsere surströmming Produkte

Oskars surströmming 300g

Oskars Surströmming wurde 1955 in einem kleinen schwedischen Dorf gegründet. Bald stellte der Gründer Oskar Söderström sein erstes Fass fermentierten Herings her. Obwohl er mit den ersten Fässern nicht zufrieden war, stand sein Surströmming bald zum Verkauf. Heute ist sein fermentierter Hering der beliebteste in Schweden, aber auch an vielen anderen Orten der Welt. Wir lieben es, Oskars surströmming anzubieten und dies ist unser beliebtestes Produkt mit 300 g Premium-Inhalten. Die Dose enthält 5-7 fermentierte Heringe. Verpassen Sie nicht, dass Sie mehrere Dosen zu einem reduzierten Preis kaufen können.

Oskars Surstromming 300g x2

Wir bieten auch ein Paket mit 2 Dosen Oskars Surströmming an, bei dem Sie einen Rabatt erhalten. So können Sie mehr von der schwedischen Delikatesse zu einem günstigeren Preis pro Dose genießen. Jede Dose enthält 5-7 fermentierte Heringe.

Oskars Surströmming 300g x3

Wir bieten auch ein Paket mit 3 Dosen Oskars Surströmming an, mit dem Sie einen großen Rabatt erhalten. So können Sie mehr von der schwedischen Delikatesse zu einem günstigeren Preis pro Dose genießen. Jede Dose enthält 5-7 fermentierte Heringe.

Kallax surströmming Filets 300g

Kallax ist ein klassischer Anbieter von Surströmming aus der schwedischen Region norrbotten. Sie stellen seit 1948 fermentierten Hering her. Dies kann filetierte Überströmungen enthalten, die das Essen erleichtern, da Sie sie nicht selbst ausnehmen müssen. Dies macht es so, dass Sie sie sofort essen können. Einige sagen jedoch, dass der Geschmack dieser filetierten fermentierten Heringe etwas weniger reichhaltig ist, aber Sie müssen es selbst herausfinden.

Kallax surströmming 300g

Dies sind ganze fermentierte Heringe aus Kallax. Dieses Surstromming wird in den nördlichen Teilen Schwedens hergestellt, was ihm seinen besonderen Geschmack verleiht. Diese sind ganz und haben einen sehr intensiven Geschmack.

Swedish smelly delicacy

A history and tradition

Sale!
$59.00 $39.00 Incl. VAT
Sale!
$89.00 $59.00 Incl. VAT
Sale!
$119.00 $89.00 Incl. VAT
Sale!
$59.00 $49.00 Incl. VAT
Sale!
Sale!
$69.00 $59.00 Incl. VAT
Sale!
Out of stock
$89.00 $79.00 Incl. VAT

Surströmming – Swedish Tradition

How exactly did surstromming become a Swedish tradition, loved by generations? Records show that fermented herring has been consumed as far back as the 16th century, brining the fish as a preservation method.

The earliest history reveals that surstromming would have been stored in wooden barrels, allowing families to take advantage of a year-round supply of fish. It wasn’t until the 19th century that the canning process came into use. At that point, it was marketed as a commercial product.

The manufacturing process currently requires the herring to be caught in April or May, followed by brining in a strong salt solution for approximately 20 hours. A further storage period in a weaker brine leads to the final stage of canning, where the fermentation process continues. If wondering how to buy surstromming, it is available online from genuine Swedish suppliers.

Sale!
$89.00 $59.00 Incl. VAT
Sale!
$119.00 $89.00 Incl. VAT
Sale!
$59.00 $39.00 Incl. VAT
Sale!
$69.00 $59.00 Incl. VAT
Sale!
Sale!
$59.00 $49.00 Incl. VAT
Sale!
Out of stock
$89.00 $79.00 Incl. VAT

Looking to buy surstromming?

It can be quite difficult to buy surströmming in your local area since it’s a swedish specialty. We provide it from genuine swedish suppliers and we love to offer it to the rest of the world and make it easier to buy surströmming anywhere.

In Sweden we have a lot of it and buying surstromming here isn’t an issue. But if you live inthe US, UK or in any other part of the world it can be hard to find a great place to buy surstromming. That’s why we have made a simple solution and worked hard to make sure hat shipping and payments as smooth as possible, no matter where you are in the world.

So if you are looking for surstromming, we provide it for any place in the world. Because we believe that this Swedish delicacy is for everyone.
.

More about our surströmming products

Oskars surströmming 300g

Oskars Surströmming was founded in a small swedish village 1955. Soon the founder Oskar Söderström made his first Barrel of fermented herring. Although he was not satisfied with the first barrels, his Surströmming was soon up for sale. Today his fermented herring is the most popular in Sweden but also many other places in the world. We love to provide Oskars surströmming and this is our most popular product with 300g of premium content. The can contains 5-7 fermented herrings. Don’t miss that you can buy multiple cans at a discounted price.

Oskars Surstromming 300g x2

We also offer a package with 2 cans of Oskars Surströmming which gives you a discount. So you can enjoy more of the swedish delicacy at a lower price per can. Every can contains 5-7 fermented herrings.

Oskars Surströmming 300g x3

We also offer a package with 3 cans of Oskars Surströmming which gives you a great discount. So you can enjoy more of the swedish delicacy at a lower price per can. Every can contains 5-7 fermented herrings.

Kallax fillets 300g

Kallax is a classic provider of Surströmming from the swedish region norrbotten. They have made fermented herring since 1948. This can contain filleted surstromming which makes it easier to eat since you don’t have to gut them yourself. This makes it so that you can eat them right away. However, some say that the taste from these filleted fermented herrings is a little bit less rich but you have to find out yourself.

Kallax 300g

This is whole fermented herrings from kallax. This surstromming is made in the northern parts of Sweden which is what gives it its special taste. These are whole and has a very intense taste. .